Gleitschirmfliegen Waren-Müritz in Mecklenburg-Vorpommern: Gleitschirmtandemflug

Gleitschirmfliegen Waren-Müritz in Mecklenburg-Vorpommern: GleitschirmtandemflugGleitschirmfliegen Waren-Müritz in Mecklenburg-Vorpommern: Gleitschirmtandemflug. Ein Tandemflug über Waren Müritz (Vielist) bietet einen traumhaften Blick auf die Mecklenburgische Seenplatte und eine ganz neue Perspektive aus der Höhe.

Du machst drei, vier Schritte und zusammen mit einem erfahrenen Tandempiloten wirst Du auf 300 bis 500m geschleppt. Dann klinkt der Pilot das Schleppseil aus und scheinbar schwerelos gleitet Ihr durch die Luft.

Unvergesslich, wenn man entspannt im Gurtzeug sitzt, nur das Rauschen der Leinen hört und den Wind im Gesicht gespürt. Aus der Adlerperspektive schaust Du über die Müritz, die Mecklenburger Oberseen und den Müritz Nationalpark. Dein Pilot erklärt Dir die kleinen und großen Orte der Umgebung und zeigt Dir die hügeligen Weiten der Mecklenburgischen Schweiz.

Mit etwas Glück steigt Ihr in der Thermik noch etwas höher und fliegt noch etwas weiter. Nach sanften Kreisen landet der Pilot wieder am Startplatz. Soviel Seen auf einmal hat nicht jeder gesehen.

Ein Gleitschirmtandemflug dauert je nach Witterungsbedingungen ca. 8-15 Minuten. Die Vorbereitung und Einweisung benötigt ebenfalls ca. 10 Minuten. Wir empfehlen, die Zeit am Flugtag so organisieren, dass nach dem Termin noch ein zeitlicher Puffer ist. Manchmal muss wegen zu starker Thermik etwas gewartet werden.

Der Passagier sollte psychisch und physisch gesund sein (als Vergleich eigenständig eine normale Treppe begehen kann, kann er mitfliegen). Weiter sollte er nicht mehr als 120kg und nicht weniger als 40 kg wiegen.

Wir starten, wenn ein sicherer Flug gewährleistet werden kann. Dabei sind wir stark wetterabhängig. Zu viel Wind und Regen lassen uns am Boden bleiben. Die Sicherheit geht immer vor.

Standort: Flugplatz Waren – Vielist

Preis
80,00€ pro Person Weiter »

Gleitschirmflug Waren-Müritz: Gleitschirmtandemflug

Genieße das Gleiten durch die Lüfte beim Tandemflug. Gleitschirmfliegen gehört zu einem der intensivsten Flugerlebnisse, die es gibt. Unter Dir und rundherum stört absolut nichts Deine Sicht auf die grandiose Landschaft von Mecklenburg-Vorpommern. Sei frei wie ein Vogel. Hier erlebst du das Paragliding im Tandem mit einem erfahrenen Trainer.

Erlebnis Gutschein Gleitschirmfliegen Waren-Müritz: Gleitschirmtandemflug

Die Geschenkidee für Menschen, die nach oben wollen, und das Besondere suchen – das unvergessliche Erlebnis eines Gleitschirmfluges über Mecklenburg. Fliegen – das etwas andere Geschenk für Geburtstage, Hochzeiten, Weihnachten oder nur aus purer Freude. Sie suchen nach einer originellen Geschenkidee?


Wetter Daten: Waren Müritz